Bild: Twaice

TWAICE gewährt Garantie auf Batterie-SOH-Prognosen

Verlässliche Erkenntnisse helfen OEMs & Flottenbetreibern, ihre Busse und LKWs effizienter zu betreiben. Genaue Prognosen helfen diesen Unternehmen, die passenden Antworten zu finden auf geschäftskritische Fragen wie:

  • Welchen Bus kann ich für welche Strecke einsetzen? Wie ändert sich das im Sommer oder im Winter?
  • Wie kann ich die Zahl der kostspieligen Überprüfungen der Batterieleistung reduzieren?
  • Wann ist der beste Zeitpunkt, um die Batterie in meinem Bus zu tauschen und wie kann ich den Restwert meiner Batterie erhöhen?

Werden diese Fragen nicht mit korrekten Informationen beantwortet, kann das sehr kostspielige Folgen haben. Ein zuverlässiger SOH ist oft der wichtigste und entscheidendste KPI, der es erlaubt, die richtigen Antworten auf diese Fragen zu geben.

Genau weil die Prognosen so elementar für den Betrieb von E-Flotten sind, hat TWAICE entschieden, die Leistung der TWAICE SOH-Schätzungen zu garantieren. Falls die Schätzung des Gesundheitszustandes der Batterie von TWAICE um mehr als 2 % abweicht, werden Kunden mit dem 8-fachen des an TWAICE gezahlten Betrags entschädigt.

Am 12. Oktober 2022 lädt TWAICE gemeinsam mit Munich Re ab 17 Uhr ein zu einem Webinar rund um die TWAICE-Batteriegesundheitsprognose und wie diese die Abläufe und Entscheidungen von Herstellern und Flottenbetreibern verbessert. Zur Anmeldung